Zur Entstehungsgeschichte dieses "Stammbaum-Tisches":

Im Jahre1996 gründeten wir einen Stammtisch für Familienforscher. Nachdem Manfred Wegele seit 1991 viele interessierte Forscher in zahlreichen VHS-Kursen in Asbach- Bäumenheim und Tapfheim zu den Themen "Ahnenforschung - ein faszinierendes Hobby", "Die Deutsche Schrift" und "Lesen alter Schriften" ausgebildet hatte, ergab sich der Wunsch einer gewissen "Nachbetreuung". Am 13. Mai 1996 trafen wir uns zum ersten Mal in der "Schmalznudel" in Asbach- Bäumenheim. Dieser "Stammbaum-Tisch" erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Erfahrene und professionell arbeitende und in Vereinen organisierte Forscher treffen interessierte und weniger geübte Neueinsteiger zum Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Nach genau 10 Jahren in der Schmalznudel erreichte uns im Sommer 2006 die traurige Nachricht, dass unser Stammlokal für immer geschlossen bleibt. Der besondere Flair dieses Lokals ist für immer dahin, leider!  Inzwischen wurde aber ein neuer Treffpunkt gefunden, nämlich das Vereinsheim des Heimat- und Brauchtumsvereins in Tapfheim- Erlingshofen. Hier trafen wir uns zum ersten Mal am 18. September 2006 und es wurde einstimmig beschlossen, dass dies der neue Treffpunkt bleiben soll.

Sie sind herzlich eingeladen, unseren STAMMBAUMTISCH NORDSCHWABEN auch einmal zu besuchen!